top of page
Elise Bunge

Elise Bunge

Systemische Einzel-, Paar- & Familientherapeutin (DGSF zertifiziert)

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Erziehungswissenschaftlerin / Pädagogin M.A.

Mein beruflicher Werdegang ist vielseitig und abwechslungsreich, die beratende Tätigkeit begleitet mich jedoch als Konstante und verbindendes Element seit vielen Jahren. Das Interesse daran, die Menschen mit all ihren Beziehungen, ihren Lebensgeschichten, ihren Geheimnissen, Träumen, Abgründen und Visionen wahrzunehmen und diese Themen mit ihnen zu besprechen, war es, was mich dazu gebracht hat, nach dem Studium der Erziehungswissenschaft / Pädagogik die Ausbildung zur systemischen Therapeutin zu absolvieren. 

Als Mutter von zwei Töchtern und einem Bonussohn und darüberhinaus selbst seit meiner Kindheit in Patchworkfamilien lebend, ergänzt sich mein fachliches Wissen über Beziehung, Familienkonstellationen und Erziehung

durch meine persönliche Lebenserfahrung. 

Mir selbst wäre es wichtig, den Charakter der Person, die ich für eine Beratung aufsuche, vorab ein wenig einschätzen zu können, um eine Vorstellung davon zu haben, wie die Kommunikation und Interaktion in der Beratung aussehen könnte. Deswegen ein paar Worte zu meiner Beraterinnenpersönlichkeit: Im Gespräch stehen Sie im Fokus: ich höre zu, stelle viele Fragen (auch die unangenehmen), kommentiere und gebe Anregungen. Ich bin dabei sehr empathisch, ehrlich, bisweilen kritisch aber auch humorvoll. Am wichtigsten ist mir jedoch die bedingungslose Wertschätzung:

ich bin da, um Sie zu unterstützen und nicht um über Sie zu urteilen. 

Supervision und Weiterbildungen:

Ich bilde mich stetig weiter und trage zudem durch Intervision und Supervision Sorge dafür, dass meine therapeutische Arbeit zeitgemäß, fundiert und qualitativ hochwertig ist.

Zuletzt absolvierte Weiterbildungen/Workshops (online):

Systemische Sexualtherapie (nach Ulrich Clement)

Systemische Paartherapie (nach Friederike von Tiedemann)

Über mich : Über mich
bottom of page