Familie.webp

PATCHWORK-BERATUNG

Patchwork kann anstrengend sein und bedeutet viel Arbeit für jedes einzelne Mitglied dieser neu zusammengefügten Familie. 

So schön die Liebe der neuen Partnerschaft ist, so steht doch auch hinter diesem neuen Familienkonstrukt meist eine Trennung, der Abschied von lieben Gewohnheiten, vielleicht auch ein Wohnortwechsel und vieles mehr. Sich daran anzupassen, die hinzugekommenen Menschen in das eigene Leben zu integrieren und dabei eventuell noch auf die Bedürfnisse der ehemaligen PartnerInnen und Elternteile der Kinder Rücksicht zu nehmen, ist  terminlich-logistisch und erst recht emotional eine komplexe Aufgabe.

Auf der anderen Seite kann der Zusammenschluss mehrerer Familien eine große Bereicherung und unglaubliche Freude sein. Manchmal reicht ein Perspektivwechsel, um wieder das Positive dieser neuen Familiensituation zu sehen, manchmal bedarf es der Bearbeitung tiefgreifender Konflikte. Gemeinsam werden wir herausfinden, was Sie brauchen, um die Herausforderung Patchwork zu bewältigen!

 

    ©2020 Elise Bunge 

    kontakt@elisebunge.de

    Berlin Mitte

    • Facebook